EMBODIED VIRTUALITY
Embodied Virtuality Continuum, Flora Dilys Salim (2011)
Embodied Virtuality zählt zu der traditionellen UC-Dienste. Oft wird sie zusammen mit AR in Verbindung gebracht und steht in erster Linie dafür, dass die physische Umgebung durch neue Technologien die Möglichkeit bekommt, auf menschliche Anreize zu reagieren bzw. mit Menschen zu kommunizieren.
Smart Sensors from SICK (Bild: SICK, inc., 2018)
‚Embodied Virtuality’ bezieht  sich grundsätzlich auf der Prozess, den Computer von ihren 'elektronischen Hülle' auszulösen. Die 'Virtuality' von Computerverarbeitbaren Daten einschließlich alle möglich Formen, in denen sie verändert, verarbeitet und analysiert werden, solle somit massiv in die physische Welt brechen.
Mementos" - Limited Edition Wooden Poster (2015)
Dante Cyborg
‚Embodied Virtuality’ liegt die Idee zugrunde, dass Geist und Körper getrennt sind. Das Konzept liegt besondere Bedeutung daran, wie viele technische, Geistliche und biologische Faktoren den Geist und den Körper trennen können.
Frontcover vom Total Recall, Bell/Gemell (2011)
The statue of Alice Through the Looking-Glass in the grounds of Guildford Castle als Metaphor von ‚Embodied Reality‘. Created in 1990 by Jeanne Argent.
Die Definition von Verkörperung nach ‚Embodied Reality’ ist „eine greifbare oder sichtbare Form einer Idee, Qualität oder eines Gefühls“. Man beschreibt z.B. Informationen in den Kontext als „eine (körperlose) Einheit, die zwischen organischen Komponenten auf Kohlenstoffbasis und elektronischen Komponenten auf Siliziumbasis fließen kann Protein und Silizium als ein einziges System arbeiten zu lassen “. Dieses Phänomen im Kontext der aufbrechenden technologischen Revolution zu erörtern, gilt auch dem Werk.
The Stepford Wives. First Edition Covers, Ira Levin (1972)
Astrologisches Symbol vom Asteroid 7
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